Februar 2020

Messe im Rückblick – die Perimeter Protection 2020

Über die zahlreichen Besuche unseres Messestandes auf der diesjährigen Perimeter Protection haben wir uns sehr gefreut. Für all diejenigen, die im Januar nicht nach Nürnberg kommen konnten, haben wir eine kurze Zusammenfassung mit unseren Produktneuheiten erstellt:

Komfort im Alltag: RANKO Tore mit E-Antrieb
Dieses Jahr konnten Messebesucher einen Blick auf voll die funktionsfähigen RANKO Tore werfen – jeweils ausgestattet mit passendem elektrischen Antrieb. Die Tore waren in verschiedenen Variationsbeispielen ausgestellt: Zum Beispiel als RANKO Manufaktur-Tor mit Blechfüllung und kleinem E-Antrieb für Drehflügeltore mit bis zu 300 kg Torflügelgewicht oder als Standardvariante mit Doppelstabmatten-Füllung und mittlerem E-Antrieb für Torflügel mit bis zu 700 kg Gewicht oder als RANKO Manufaktur-Tor mit Naturholzfüllung und Antrieb für bis zu 1100 kg schwere Torflügel.

MyBikeValet – das sichere und platzsparende Parksystem für Fahrräder
Ein weiteres Highlight war das patengeschützte MyBikeValet: Die kompakte vollautomatisierte Parklösung bietet Platz für bis zu zehn Fahrräder und kann auf Wunsch mit Aufladepunkten für E-Bikes sowie Videoüberwachung ausgestattet werden. Die Einzäunung bestand beim Messemuster aus RANKO Doppelstabmatten. Optional ist das Valet auch mit einer Einfriedung aus Blech oder Verbundsicherheitsglas erhältlich, optional auch mit Dach. Der Zugang erfolgt über RFID, Smartphone App oder einen Zahlencode.

RANKO Vielfalt für Tor und Zaun
Daneben wurden auch RANKO Tore ohne Antrieb präsentiert. Erhältlich sind die Drehflügeltore als RANKO Manufaktur-Tore mit Naturholz-, Lochblech- oder Verbundsicherheitsglas-Füllung.

Wie flexibel RANKO Zaunpfahlsysteme eingesetzt werden können, verdeutlichte ein Musterzaun: Auf der linken Seite kamen RANKO Multipfähle in Verbindung mit Flexi-Bodenplatten für Gefällesituationen zum Einsatz. Rechts befanden sich RANKO Profilschienenpfähle mit Eck-, Winkel- und Standardbodenplatte.

Zu den weiteren Highlights auf unserem Messestand zählten ein RANKO Tor mit eingeflochtenem Sichtschutz und speziellen Aussparungen im Rahmen zum Einstecken der Sichtschutzstreifen, ein RANKO Design-Zaun "Garda" mit passendem Tor – beschichtet in "Hammerschlag Antik-Kupfer" – sowie verschiedene RANKO Gabionen.